Startseite > Berichte >Nikolausergometer
Diese Seite Drucken
www.riho-verein.de
 

Nikolausergometer 2009                 Bilderschau

5.12.2009

 

Einen Tag vor Nikolaus fand das alljährliche Nikolausergometerrudern statt.
Es wurde sich beim SCBK in der Nixenstraße gemessen, dabei waren Strecken von 500m,
1000m und 1500m zu bewältigen. Bei mittelmäßig besetzten Starterfeldern sollte sich zeigen,
welche Früchte das Wintertraining schon tragen sollte. Unsere Trainingsgruppen waren zahlreich
vertreten und erruderten sehr gute Platzierung. Besonders hervorzuheben sind die Sieger
im Rennen 3 u. 4 über 500m. Dominik Grunwald und Svenja Meier setzten sich
in der Alterklasse 1998 souverän durch. Arne Winter überzeugte mit einem
dritten Platz in der AK 1997 auf der Strecke 1000m. Komplettiert wurde das herausragende
Jugendergebnis durch Theo Burkhardts Sieg über 1500m im Jahrgang 1996.
Alle Teilnehmer erruderten gute Platzierungen und sorgten so für den guten dritten Platz
in der Jugendvereinswertung hinter dem SCBK und der Rudergemeinschaft Rotation.
Ich hoffe wir können nächstes Jahr dieses gute Ergebnis bestätigen und wieder mit zahlreicher
Beteiligung auftreten.

 

Glückwunsch an alle erfolgreichen Teilnehmer

Sportfrei Michael Boden